Mittwoch, 9. April 2008

Bödekken



Die weiße Frau von Böddeken
In der Nähe von Paderborn liegt der kleine Ort Böddeken. Der Ort befindet sich mitten in einem Wald und besteht nur aus 2 Häusern und einem alten Kloster, in dem heute ein Internat beherbergt ist. Im Umkreis von 4 bis 5 Kilometern befindet sich kein weiteres Dorf. In der Nähe dieses Ortes liegt das so genannte 'Tal des Friedens', in dem sich ein Ehrenfriedhof gefallener Soldaten befindet.Viele weiße Kreuze stehen gespenstisch vor dem dunklen Wald, und ganz in der Nähe der Straße steht eine Kapelle im Schatten einer großen alten Eiche.Neben der Kapelle sind die Mallinckrodt-Gräber eines ehemaligen Fürstengeschlechtes.
Dieses Fürstengeschlecht hatte drei Töchter, die alle im Alter von 4 Jahren an einer mysteriösen Krankheit verstorben sind, bei dieser färbte sich die Haut gelb-weiß und sie war sonst nur bei alten Menschen aufgetreten.Nachdem der Mutter ihr letztes Kind verstarb und auch ihr Gatte dieser Krankheit erlag, nahm sie sich vor Schmerz ihr Leben.In manchen Nächten erscheint sie noch heute als weiße Frau am Straßenrand vor der kleinen Kapelle und warnt Autofahrer, nicht zu schnell in die darauf folgende Kurve zu fahren.Im Sommer sollen dort an dieser Stelle viele Bremsspuren zu sehen sein

Keine Kommentare: